Planning the next five days, here’s some more: There’s an evening session on “The Starfish and the Spider” at the newthinking store (10117 Berlin Mitte, Tucholskystraße 48) on Tuesday evening 7pm-9pm.
Warum sind Wikipedia, Craigslist und Skype so erfolgreich? Wieso versetzten Kazaa und Napster der Musikindustrie einen solchen Schlag?
Weil sie das freche Seestern-Prinzip nutzen, das auf Dezentralisierung, Vertrauen und Kommunikation unter Gleichen aufbaut. Mit ihrer Wandlungsfähigkeit setzen die flinken Seesterne die hierarchischen Spinnenorganisationen immer wieder Schachmatt – und verändern damit die Welt.
Rod is an interesting guy:
[…] Stanford-Absolvent und Unternehmer, der sein erstes Unternehmen CATS Software Inc. an die NASDAQ brachte und u.a. auch ein früher Investor bei eBay war. Er engagiert sich für Umweltthemen und soziale Belange und half etwa bei der Gründung des Silicon Valley Social Venture Funds und des Environmental Markets Network. Zur Zeit verfolgt Rod mit der Firma twiki.net die Entwicklung von Wikis als open-source enterprise software.
Some reviews of his book, via newthinking store and my del.icio.us bookmarks:
Handelsblatt (german)
Welt (german)
Firstmedia (german)
Some english reviews: David Robertson and Harold Jarche, and here are some distilled book notes at the Socialtext Open Wiki – i.e. “main content of the book, but without the stories and examples”.
[…] even more material and links on these […]